Jederzeit für Sie da: (05131) 7979
Telefon: (05131) 7979
Familie Henschel und ihre Mitarbeiter

Unser Team – Familie Henschel und Mitarbeiter

Auf uns dürfen Sie zählen: die Menschen bei Henschel Bestattungen
Bernd Henschel

Inhaber

Bernd Henschel ist Inhaber mit Leib und Seele. Er ist mit der Firma groß geworden, hat den Aufbau des Bestattungshauses zusammen mit seinen Eltern mitgestaltet. Gemeinsam mit seiner Frau Kirsten und den Kindern Carolin und Björn führt er das Unternehmen. Er ist nicht der Chef, der nur in der Chefetage sitzt – er berät Kunden, organisiert Trauerfeiern und betreut Beerdigungen. In der Freizeit trifft man ihn im Deister beim Wandern mit Hund Toni oder auf Motorradtouren in der Region.

Björn Henschel

Bestattermeister

Björn Henschel absolvierte eine Tischlerlehre in Celle, bevor er sich entschied Bestatter zu werden. Die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft führte ihn zunächst nach Bielefeld. Nach der Rückkehr in den elterlichen Betrieb folgte noch eine Fortbildung zum Bestattermeister. So qualifiziert liegen seine Aufgabenbereiche heute in der Arbeitsvorbereitung, in der Optimierung von Arbeitsprozessen, in der Fortbildung und in der Außendarstellung des Unternehmens, wie beispielsweise dem Webauftritt. Nach anstrengenden Arbeitstagen sieht man Björn oft beim Laufen – hier bekommt er den Kopf frei.

Carolin Henschel

Bestattermeisterin

Nach der Ausbildung und einigen Jahren im Bankgewerbe führte auch Carolin Henschels Weg ins Familienunternehmen. Hier wurde sie zur Bestattungsfachkraft ausgebildet. Heute ist sie im Betrieb hauptsächlich zuständig für die Buchführung und die Büroorganisation und kümmert sich unter anderem um Bestattungsvorsorgen, Erinnerungsschmuck und Schaufenstergestaltung. Im März 2017 hat sie im Bundesausbildungszentrum im bayerischen Münnerstadt ihre Fortbildung zur Bestattermeisterin absolviert.

Kirsten Henschel

Organisation

Kirsten Henschel sorgt im Hintergrund für die optimalen Abläufe. Sie hilft unsere Trauergruppen zu organisieren und unterstützt die Geschäftsleitung. Und sie ist oftmals die Stimme unseres Bestattungshauses – nämlich in der Telefonbereitschaft, in der sie Anrufern erste Hilfe und ersten Rat bietet.

Maik Busche

Bestattungs- und Vorsorgeberater

Maik Busche kann auf eine langjährige Erfahrung im Bestattungswesen zurückblicken: bereits seit 2004 ist er bei uns tätig. Er führt Beratungsgespräche durch, kümmert sich um die Organisation der Trauerfälle, die Verstorbenenversorgung, um Trauerfeiern und Beerdigungen. Hat er am Wochenende keinen Bereitschaftsdienst, nutzt er die Zeit für seine Familie.

Michael Stegen

Bestattungsfachberater der IHK

Michael Stegen war zuvor bereits in einem hannoverschen Bestattungshaus tätig. Er kann daher auf fundiertes Branchenwissen und große Erfahrung zurückgreifen. Bei uns berät er Kunden zur Bestattungsvorsorge und im Trauerfall. Ebenso ist er mit der Versorgung von Verstorbenen vertraut. Steht kein Bereitschaftsdienst an und lässt es die Zeit zu, besucht er zum Ausgleich das Fitnessstudio.

Edeltraud Schmid

Büroorganisation

Edeltraud Schmid ist seit 2015 bei uns. Nach langjähriger Tätigkeit bei einem Bestatter in Hannover ist sie nun eigentlich im Ruhestand. Der ist ihr aber zu ruhig. Und so hat sie sich aus Freude am Beruf dafür entschieden, uns stundenweise in der Verwaltung zu unterstützen. Mit ihrem fröhlichen Wesen ist sie für uns eine große Bereicherung.

Julian Schmitz

Bestattungsfachkraft

Julian Schmitz hat bei uns die Ausbildung zur Bestattungsfachkraft gemacht. Die Ausbildung umfasst vielfältige Anforderungen und vermittelt Fertigkeiten aus dem kaufmännisch-verwaltenden und dem handwerklichen Bereich. Bei uns kommt Julian Schmitz daher in allen Bereichen zum Einsatz. Wenn er nicht gerade in Bestattungsfragen unterwegs ist, liegt er auch schon mal unter dem Schreibtisch und repariert einen unserer Computer.

Kevin Kourdis

Kevin Kourdis ist seit dem 1. Januar 2018 fest bei uns. Er hat die Bereiche: Überführungen, Beisetzungen, Trauerfeiern und Abschiednahmen fest im Griff. Sein Aufgabenbreich dreht sich also um das Wertvollste, was uns die Familien anvertrauen, die Verstorbenen. Besonders Stolz sind wir auf sein Engagement und seinen Einsatz bei der Feuerwehr.

Andreas Wittig

Herr Wittig ist seit Jahren bei uns. Er kennt sich in den Bereichen: Überführungen, Beisetzungen, Trauerfeiern und Abschiednahmen gut aus. Besonders erwähnen muss man hier seine Ansprachen bei Urnenbeisetzungen, die von den Angehörigen sehr geschätzt sind. Ob auf den Friedhöfen oder im Ruheforst Deister.

Uwe Reichert

Uwe Reichert zählt seit fast 50 Jahren zu unserem Team. Uwe Reichert hat die Firma Henschel mit den Firmengründern Gerhard und Christa Henschel in den Anfangsjahren mit aufgebaut. Wir sind sehr glücklich, dass er den Weg zu uns gefunden hat. 2014 hat er als einziger Mitarbeiter einen reservierten Firmenparkplatz bekommen. Nicht einmal der Chef hat einen richtigen, beschrifteten Firmenparkplatz.

Ulli Heine

Ulli Heine hat früher in einem Bestattungsinstitut in Nienburg gearbeitet. Von dort bringt er viel Wissen und Erfahrung mit. Durch die vielen Fernüberführungen ist er für uns schon durch ganz Deutschland und halb Europa gefahren. Wir schätzen seine vielseitige Einsetzbarkeit und Erreichbarkeit.

Henri Faber

Henry Faber ist sehr vielseitig einsetzbar. Er kümmert sich um die Verstorbenen bei Überführungen, Beisetzungen und Einbettungen. Außerdem übernimmt er bei uns Hausmeisterdienste und nimmt uns damit viel Arbeit ab. Er fährt das Einsatzfahrzeug für die Träger.

Gert Kalt

Gert Kalt war lange Polizist und hat jetzt den Weg zu uns gefunden. Seine interessanten Erfahrungen mit den Behörden setzt er jetzt für unsere Angehörigen ein. Außerdem organisiert er regelmäßig Teamabende der Mitarbeiter. Vertretungsweise kümmert er sich um Beurkundungen und Behördengänge bei Standesämtern, Staatsanwaltschaften und Gesundheitsämtern.

Gerold Busche

Herr Busche sen. ist durch seinen Sohn Maik Busche zu uns in die Firma gekommen, der seit 2004 bei uns beschäftigt ist. Durch die Verbindung ergab es sich, dass er bei uns anfing und uns bei allen Trägerleistungen unterstützt.

Helmut Mädje

Helmut Mädje ist als Träger für uns aktiv. In seiner Freizeit engagiert er sich in der Politik und bei den Parforcehornbläsern im Osterwalder Reitverein.

Klaus Pich

Klaus Pich arbeitet im Bereich Friedhofs- und Trägerdienst. In seiner Freizeit ist er oft mit seinen beiden Enkelkindern unterwegs, kümmert sich um seinen Garten und nutzt sein handwerkliches Geschick und stellt kleine Gartenskulpturen her.

Willi Hanebuth

Willi Hanebuth unterstützt uns bei Beisetzungen auf dem Friedhöfen. Außerdem kümmert er sich zuverlässig um Überführungen.

Unser Dank und unsere Wertschätzung gilt unseren Mitarbeitern

Für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Bereitschaft, auch zu ungewöhnlichen Zeiten zur Verfügung zu stehen, und ihre Verlässlichkeit sind wir unseren Mitarbeitern sehr dankbar!